Freitag, 22. März 2013

Pelznasen: Aslan bzw. Kiro bzw. Amarok

Mein Name ist Aslan und meine Geschichte hier beginnt am 16.03.2013.

Der Kollege, welcher der Begleiter meines neuen Frauchens war, hieß Magic. Jetzt ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und ich soll seinen Platz einnehmen. Wie kam es dazu? Also erzählt wurde es mir so:

Frauchen war wohl sehr, sehr traurig über den Verlust ihres Magics und hatte das Bedürfnis das was sie ihm nicht mehr geben kann, einem anderen Gefährten zu geben.

Nach einer ganzen Weile rumsuchen, stieß sie über mein Inserat auf der Homepage Animalhope Tierhilfe Nitra. dieses lautete wie folgt:



Aslan

Alter: 1-2 Jahre 
Rasse: Husky/Samojedenmix (evtl. WOOLLY HUSKY) 
Geschlecht: Ruede kastriert 
Größe: gross 






Beschreibung 
ASLAN ist ein ca. 2,5 Jahre alter kastrierter Husky/Samojedenmixrüde (evtl. WOOLLY HUSKY) der offensichtlich ausgesetzt wurde, denn er wurde an einen Baum angebunden gefunden, neben ihm lag sein Impfpass. Unvorstellbar warum jemand diesen wunderschönen Hund (Schulterhöhe ca. 55 cm), der mit allen typischen "Huskyeigenschaften" ausgestattet ist, einfach auf die Straße gesetzt hat. Aslan ist ein freundlicher bewegungsaktiver Bursche, der sehr offen und aufgeschlossen auf  Menschen zugeht. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Der arme Kerl ist todunglücklich darüber, in einem Käfig den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, sitzen zu müssen und zur Untätigkeit verdammt zu sein, er steht oft mit bittenden und flehenden Augen am Gitter und hofft, dass er sein Gefängnis so schnell wie möglich wieder verlassen kann. Aslan wäre der ideale Gefährte für aktive Menschen, idealerweise Rassekenner, die ausreichend Zeit für ihn haben und sich genauso gerne bewegen wie er.

Zusatz-Info 
Abgabegrund: wurde ausgesetzt aufgefunden 
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit 
zu Kindern: nicht bekannt 
zu Katzen: nicht bekannt 
zu Hunden: Ja 

Kontakt 
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk 


Das war voll gelogen, ich bin erst ein Jahr und ein Monat alt, aber sonst verstehe ich ja selber nicht, wieso ich ausgesetzt wurde.
Tja, wie man auf den Fotos sieht, war ich nicht so richtig sauber und gepflegt, aber dennoch hat sie mich erwählt, hat beim Tierheim angerufen, hat eine Mitarbeiterin kontrollieren lassen ob ich auch gut bei ihr leben kann und jetzt bin ich unterwegs um mein neues Frauchen zu treffen. Ich weiß noch gar nicht so recht wie mir geschieht.

Soll ich mich freuen? Wir kennen uns doch noch gar nicht und man kann doch nicht nur nach dem Äußeren gehen. Was ist mit den inneren Werten? Ojeoje, ich bin ja soso gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen