Mittwoch, 13. März 2013

Geliebt, unvergessen, immer ein Teil von mir


QuackiMister MagicPurzel und treuer Begleiter durch das schwerste Viertel meines Lebens.


Mein Name ist Magic. Wobei eigentlich bin ich ein kleiner Adeliger und heiße "A Magic Moment Like A Fire". Verrückt was? So ein albener Name kann echt nur Menschen einfallen. Naja meine Menschin ist manchmal auch etwas seltsam.


Ich bin am 07.09.2003 in Oberösterreich auf die Welt gekommen. Als mein Frauchen mich dort besuchen kam, hab ich sie ignoriert. Sie wollte mit mir spielen, aber was sollte ich mit ihr? Ich hatte meine drei Schwestern, die fand ich viel lustiger. Frauchen fand das sogar gut, damit wusste ich: Die steht auf Machos. Na das kann sie haben!


Umgesiedelt mit 11 Wochen ins neue Heim, fand ich Frauchen wahnsinnig lästig. Dauernd musste ich rausgehen zum pinkeln, und ich musste oft pinkeln. Aber schnell hatte ich ihr klar gemacht, dass ich so eine Leistung selbstveständlich nicht gratis erbringe. Für sowas sind Leckerlis fällig, verstehst? Das hatte sie schnell kapiert. Wird doch.


Mein Leben war alles andere als langweilig. Ich hatte eine Frau - Naomi. Herrje was für eine Zimtzicke. Sogar Frauchen sagte immer, das wäre unsere Hausdomina. Aber wenn ich abhauen wollte, war sie immer live dabei. Taxi Frauchen brachte uns dann immer wieder nach Hause, wie auch immer die das machte, dass sie uns immer wieder fand.


Und ich hatte Kinder, die sahen alle so aus wie ich. SnowiNikitaKayo und Kitaro. War lustig mit denen rum zu balgen, aber ich war dann auch froh, als die von zu Hause auszogen in eine eigene Wohnung zu eigenen Menschen.


Auf einer Hundeausstellung war ich auch mal. Schon klar dass ich gut abschnitt, oder? Aber Frauchen meinte das tue sie mir kein zweites mal an. Da war ich auch recht froh drüber, ab und an hatte sie ja doch gute Ideen. Meine beste Freundin in Wien war übrigens die schwarze Labradorhündin - Luna.

Als ich zwei Jahre alt war, wäre ich fast an einem Zeckenbiss gestorben. Wir waren in Salzburg auf Urlaub und dort hat mich eine Zecke gebissen, welche die Babesiose auf mich übertrug. Ich wäre fast daran gestorben, auch weil die Krankheit nicht entdeckt wurde. Nur weil mein Frauchen mich im letzten Moment - um 4 in der Früh - in eine Tierklinik brachte die zudem noch das Gegenmittel lagernd hatten (was fast einem Wunder gleicht), wurde ich gerettet. Allerdings musste ich zwei Tage für Nierenwäsche in der Klinik bleiben. Ich war sehr böse auf mein Frauchen, dass sie mich da zurück ließ.

Auch verlor ich meine Frau. Aber Frauchen beschloss kurz darauf, dass wir umsiedeln - in die Steiermark. Das war toll! Was wir alles machten!

Wir fuhren mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Durch Österreich und Italien. Wisst ihr eigentlich wie ekelig Salzwasser ist? Und wir fuhren Motorboot!

Wir waren am Berg und der Klamm. Viele male, an vielen verschiedenen Orten.

Wir waren im Winter Eislaufen und im Sommer Baden. Oft auch bei Stauseen oder Bergseen weils dort nicht ganz so heiß für mich war.


Wir waren Gondel fahren und Schneewandern.

An der Ostsee und in der Nähe von Leipzig.

Bei Freunden und im Tierpark und vieles, vieles mehr. Generell hatte ich immer viele Freunde.


Nicht nur zweibeinige, obwohl ich hier von den Mädels ganz schön umschwärmt wurde ;)


Auch die Zweibeiner waren ganz verrückt nach mir, was mir so oft ich wollte Streicheleinheiten oder kleine Leckerbissen einbrachte.


 Und wer meine Aufmerksamkeit wollte, der hatte tatsächlich am besten etwas leckeres in der Hand ;)


Zu Weihnachten hatte ich ein leicht gespaltenes Verhältnis. Wobei nur einmal so alberne Fotos gemacht wurden - was war ich froh!


Aber was ich am liebsten tat, also so am aller aller liebsten...

... das war meine Ruhe haben und schlafen. Und nein Frauchen, wenns blitzt hab ich keine Ruhe ;)
Diese letzten Bilder zeigen, wie genervt ich von der Silvesterknallerei 2012 auf 2013 gewesen bin. 

Die Bilder die ich euch hier zeige, waren natürlich nur die halbe Wahrheit, denn mich quälten jedes Jahr zwei mal lästige Ohrenentzündungen und im Alter von 7-8 Jahren schrie ich manchmal vor Schmerzen, wenn ich mich aufrichtete. Es dauerte ein bisschen und erforderte einige Untersuchungen, bis der Tierarzt und Frauchen endlich rausgefunden hatten, dass ich auf den ersten vier Halswirbeln Bandscheibenprobleme hatte. Da hab ich dann Tabletten gekriegt und es hat nichts mehr weh getan. Ich konnte wieder toben :)

Mein Name ist Magic. Oder viel mehr war er Magic. Denn am 15.02.2013 hab ich diese Welt und mein Frauchen verlassen. Schuld war ein unentdeckt gebliebener Milztumor der eines Nachts aufgeplatzt ist und meinen gesamten Bauchraum mit Blut überschwemmt hat.


Frauchen saß bei mir und streichelte mich unaufhörlich als ich gehen musste. Sie glaubt seit dem nicht mehr an ein Leben nach dem Tod, aber ich werde trotzdem bei der Regenbrücke auf sie warten. Ist mir doch egal was sie glaubt :)

Ich muss ihr wohl einen geeigneten Nachfolger schicken, damit sie nicht mehr so traurig ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen